18. & 19. Oktober /Willisau

Neueröffnung Street Art Bar

Informationen

  • Datum: Sa., 19. Oktober 2019
  • Beginn: 19.00 Uhr

Der Event dauert noch

Tage
:
Std.
:
Min.
:
Sek.

2019 wurde der ACW 35 Jahre alt. Normalerweise ein Anlass, um inne zu halten und zurückzublicken. Nicht so für den ACW: Trotz ihres inzwischen etwas fortgeschrittenen Alters spürten die Vereinsmitglieder einen neuen Frühling: Nach der Cuba-, Manhattan- und der Anderen Bar war es höchste Zeit, dem Kult-Lokal am Grabenweg ein viertes Kleid zu verpassen.

Die ACW’ler haben die Sommermonate intensiv genutzt, um die Bar zu verjüngen – optisch und personell. Der markant gestiegene Anteil der AHV-Fraktion im Verein zeitigte positive Effekte, weil die betroffenen Herren ihren Gewinn an freier Zeit in Ideen und Tatkraft investiert haben.

Die Idee: Ein Team von jungen Künstlern unter der Leitung von Sven Stalder verwandelte mit Farbe, Spray und Phantasie das vorher im Stil der 60er-Jahre gehaltene Lokal in eine trendige Street Art Bar.

Die Tat: Die Rentner GmbH des Vereins liess einmal mehr ihr ganzes handwerkliches Können spielen und verbrachte einen grossen Teil der Sommertage mit abbrechen, hämmern, leimen, montieren, zügeln und anderen schweisstreibenden Tätigkeiten.

Das Resultat: Ein Generationenprojekt der anderen Art.

Veranstaltungsort

Ähnliche Veranstaltungen