26. Oktober 2019 /Sursee

Nina Dimitri & Silvana Gargiulo:
«Concerto Rumoristico»

Informationen

  • Datum: Sa., 26. Oktober 2019
  • Beginn: 20.15 Uhr

Der Event dauert noch

Tage
:
Std.
:
Min.
:
Sek.

Ein Seilzieh-Akt zwischen musikalischen Höhenflügen und verquerer Komik.

Als stolze Diva mit unbändigem Temperament schwebt Nina Dimitri über das Parkett. Das missfällt der Pianistin Silvana Gargiulo, die sich über die Starallüren ihrer Bühnenpartnerin unverhohlen mokiert. Gekränkt, dass ihr in diesem Konzert nur eine Nebenrolle zugedacht ist, erfindet die Clownin allerlei Tricks. Sie schneidet Grimassen, mimt die Primadonna, macht sich am Klavier zu schaffen und... eine Katastrophe bahnt sich an!

Doch die Katastrophe wendet sich dank der Findigkeit der Pianistin zum Guten. Diese behilft sich mit einer Kindermelodica und spielt herzerweichend darauf. Es gelingt ihr, der ruhmsüchtigen Sängerin ein Lächeln zu entlocken. Da entpuppt sich die Clownin als hochbegabte Musikerin mit einem ausgeprägten Feeling für Dynamik und Rhythmus. Doch ein Concerto Rumori- stico wäre nicht ein Concerto Rumoristico, würde es in Harmonie enden.

So spielt die Komik bis zum Schluss die Hauptrolle.

Tickets hier erhältlich

Veranstaltungsort

Ähnliche Veranstaltungen