Di., 22. Oktober / Luzern

José González (Solo): Support: Belia Winnewisser

Kontakt / Veranstalter

José González kreiert aus wenigen Zutaten wunderschöne Songs für die Ewigkeit. In den letzten Jahren war José González unter anderem als Sänger der Band Junip oder mit dem «Göteborg String Theory»-Orchester immer mal wieder in der Schweiz zu Gast. Seine feinen, leisen Konzerte, wo man ihn mit niemandem teilen musste, waren aber eher rar gesät. Gedämpfte, feinfühlige Songs, sparsame Melodien und das verschachtelte Gitarrenspiel von González – mehr ist es meistens nicht, was seine Songs ausmachen. Aber gerade diese puristische Schönheit entwickelt in Verbindung mit der unaufgeregten Stimme des Singer/Songwriters einen regelrechten Sog. Ein Sog, unaufdringlich und leise, in den man mit Vertrautheit eintauchen kann, denn González schreibt Songs für die Ewigkeit, von denen man glaubt, sie schon immer gekannt zu haben. Nachvollziehbar also, dass man «Heartbeats» verspürt, wenn er seine zeitlosen Kompositionen aus der Vergangenheit in die Gegenwart holt.

Belia Winnewisser lebt und arbeitet in Zürich. 2018 absolvierte sie erfolgreich das Master-Studium «Contemporary Arts Practice» an der Hochschule der Künste in Bern. Während des Bachelor- Studiums in «Musik und Medienkunst», beschäftigte sie sich mit musikalischen Klangsynthesen und dem feinmotorischen, technischen Handwerk für Klanginstallationen, Film und auch Live- Elektronik. In den letzten zwei Jahren konzentrierte sich Winnewisser auf die Produktion elektronischer Musik. Ihre Klänge schweben zwischen sphärischen Geräuschen und düsterer Tanzmusik.

Tickets findet Ihr hier.

José González: Website Facebook
Belia Winnewisse: Facebook

Informationen zur Veranstaltung

Datum Beginn Ende
Dienstag, 22. Oktober 2019 19.00 Uhr 0.30 Uhr

Standort

Verein Konzertzentrum Schüür
Tribschenstrasse 1
6005 Luzern

Auf Karte anzeigen

Kontakt / Veranstalter

Verein Konzertzentrum Schüür
Tribschenstrasse 1
6005 Luzern

Mehr Informationen In Kalender eintragen

Ähnliche Veranstaltungen