Sa., 16. November / Luzern

Saltatio Mortis: Support: Saint City Orchestra

Kontakt / Veranstalter

Nach dem ausverkauften Konzert im Plaza Zürich, der grossen Headline-Show im Z7 in Pratteln und dem Auftritt am Greenfield Festival kommen Saltatio Mortis zurück in die Schweiz. Und das gleich für zwei Shows: Am Freitag, 15. November spielen sie im Kofmehl Solothurn und am Samstag, 16. November im Konzerthaus Schüür Luzern. Drei Alben in Folge auf Nummer 1 in den Deutschen Album-Charts, mit über 100'000 verkauften Tonträgern Goldstatus für das Album «Zirkus Zeitgeist», gefolgt von der erfolgreichsten Club- und Hallen-Tournee der Bandgeschichte – und ein Ende ist nicht in Sicht. Saltatio Mortis sind die Speerspitze der Szene. Mit dem aktuellen Album «Brot und Spiele» setzen die Jungs erneut auf zeitkritische Themen und nehmen wie gewohnt kein Blatt vor den Mund, wenn sie wie so oft den Finger in so manche gesellschaftliche Wunde legen. Die Verkaufszahlen geben den sympathischen Karlsruhern recht: Ihre Fan- und Hörerschaft steigt kontinuierlich – längst haben sich die Musiker von der einstigen Mittelalterband zu einer etablierten Grösse unter den deutschsprachigen Rockbands entwickelt.

Den Abend eröffnen wird das Saint City Orchestra. Das St. Galler Quintett begeistert mit mitreissendem Irish-Rock das Publikum und verwandelt mit der ersten EP jetzt auch dein Wohnzimmer in ein Irish-Pub. Die Entstehung des Saint City Orchestra ist eigentlich dem Zufall geschuldet. Nach einem bierseligen Besuch eines FC St. Gallen-Spiels traf man auf den Organisator der Irish-Rocknight und sagte für einen Gig zu, der zwei Monate später stattfinden sollte. Das Problem dabei: es gab weder eine Band, noch Songs oder Erfahrung mit Irish-Rock. Doch irgendwie gelang das Unmögliche und der Gig wurde zum Erfolg. Mit der Zeit stiessen weitere Mitglieder dazu, die Konzerte wurden zahlreicher und das Team durch Booking-Agentur und Management ergänzt. Über 100 Konzerte in der Schweiz und im nahen Ausland spielten sie seit der turbulenten Bandgründung 2013.

Tickets findet ihr hier.

Saltatio Mortis: Website  Facebook
Saint City Orchestra: Website Facebook

Informationen zur Veranstaltung

Datum Beginn Ende
Samstag, 16. November 2019 19.00 Uhr 0.30 Uhr

Standort

Verein Konzertzentrum Schüür
Tribschenstrasse 1
6005 Luzern

Auf Karte anzeigen

Kontakt / Veranstalter

Verein Konzertzentrum Schüür
Tribschenstrasse 1
6005 Luzern

Mehr Informationen In Kalender eintragen

Ähnliche Veranstaltungen