10. März 2020 /Luzern

Das Lumpenpack:
Eine herbe Enttäuschung – Live 2020

Informationen

Der Event dauert noch

Tage
:
Std.
:
Min.
:
Sek.

Das Lumpenpack entsteht 2012 in einem dänischen Ferienhaus. Max Kennel und Jonas Meyer wollen zusammen lustige Gitarrenmusik machen. Ein Jahr später veröffentlicht das Duo sein Debütalbum «Steil-Geh-LP», 2015 das Folgealbum «Steil II» und zwei Jahre darauf die erste volle Studioproduktion «Die Zukunft wird gross». Nach «Die Zukunft wird gross» und über 50 ausverkauften Konzerten, folgt nun «Eine herbe Enttäuschung»: Noch grösser, noch mutiger, noch musikalischer soll das Album werden – und falls all das nicht klappt, kann man immer noch auf den Titel verweisen. Enttäuschung, die passiv-aggressive Wut des Millennials, das Gefühl gewordene «First World Problem», als Leitmotiv? Natürlich. Denn man ist doch permanent enttäuscht, wenn man es so leicht hat, aber es gerne noch leichter hätte. Und diese Enttäuschung bietet – aus ironischer Distanz betrachtet – genügend Angriffsfläche für Witze. Auf der neuen Platte schöpft Das Lumpenpack nun aus den Vollen. Verschiedene Studiobands und renommierte Produzenten unterstützen das Duo den Witz ihrer Songs auch auf musikalischer Ebene wiederzugeben. Stilistisch haben die beiden alle Konventionen hinter sich gelassen. College Rock, Trap, Balkan Pop, freier denn je bedienen sie sich der Genres, aber nie rein parodierend, sondern stets als augenzwinkernde Hommage. Mit dieser Mischung aus Singer-Songwriter-Pop, brachialem Humor, Hintersinn und reichlich Konfetti gewinnt Das Lumpenpack in den letzten Jahren diverse Contests und Preise, ihr Hit «Guacamole» wird 16 Millionen Mal geklickt, sie sind zu Gast bei verschiedensten TV-Formaten, auf Musikfestivals und spielen etliche ausverkaufte Konzerte.

Tickets findet ihr hier.

Das Lumpenpack: Website Facebook

Veranstaltungsort

Ähnliche Veranstaltungen