20. & 21. März /Luzern

VERSCHOBEN! Philipp Fankhauser:
NEU 26. Juni 2020

Informationen

Der Event dauert noch

Tage
:
Std.
:
Min.
:
Sek.

30 Jahre nach Philipp Fankhausers Erstlingswerk «Blues For The Lady» mit Stargast Margie Evans, erscheint am Freitag 13. Dezember 2019 seine 16. Schallplatte. 

«Let Life Flow» birgt einige Überraschungen - musikalische, stilistische, sprachliche und personelle. Philipp Fankhauser ist und bleibt mit Herz und Seele Bluesmusiker. Das schon Mal zur allgemeinen Beruhigung. Doch was er mit seinem letzten Album «I’ll Be Around» im 2017 begonnen hat führt er mit einem Gespür für feine Zwischentöne weiter. Der soulgetränkte Blues ist weiterhin seine Stärke und auch die Try-My-Love-esken Fankhauser/Walker-Balladen fehlen auf seiner neuen Platte nicht. Sein 1995er Hit «Members Only» kommt im neuen Gewand daher und das Cover «The Rock Of Your Love» des Country-Superstars Vince Gill könnte der einen oder dem anderen ein Tränli entlocken. «Chasch Mers Gloube» von Hanery Amman ist ebenso Programm, wie Lucio Dallas «Milano». Zusammen mit Flo Bauer rockt er auf «Stone Cold & Blue» ganz schön ab! Und auch sonst...

Während die letzte Tournee von der grossen Zahl Musikern strotzte – Fankhauser war mit Bläsern und Backing-Vocals unterwegs – wird er die «Let Life Flow»-Tour mit seiner Lieblingsformation, dem Quintett, auf die Bühne bringen.

Tickets findet ihr hier.

Line-up:

Philipp Fankhauser (Vocals, Guitar)
Marco Jencarelli (Guitar, Bandleader)
Hendrix Ackle (Piano, Hammon)
Richard Spooner (Drums)
Andy Tolman (Bass)

Philipp Fankhauser: Website Facebook

Veranstaltungsort

Ähnliche Veranstaltungen