25. März 2020 / Luzern

JPson: «Children Of The Light»-Tour 2020 / Support: Argyle Singh

Kontakt / Veranstalter

Am Kap Südafrikas zwischen zwei rauen Ozeanen aufgewachsen, hat sich JPson auf die Reise nach Europa begeben, um hier mit seinem sonnendurchfluteten «Fresh Folk» der dunklen Wintermelancholie entgegenzutreten. Seine Jugend verbrachte JPson, der sich das Gitarrenspielen selbst an Kapstadts Stränden beibrachte, zur Hälfte als Surfer auf den Wellen des Atlantiks und zur anderen Hälfte damit, seine ganz eigene, von der afrikanischen Sonne geküsste Mischung aus Folk- und Roots-Music zu kreieren. Mit seinen Texten teilt JPson nicht nur die Lust auf das Leben, die ihn dazu brachte, auf Reisen zu gehen, sondern auch die Erfahrungen, die er unterwegs machen durfte. Seine Musik ist mitreissend und erhebend, seine Beats und Rhythmen ausgelassen. JPson hat nicht nur südafrikanische, sondern auch Schweizer Wurzeln und ist direkt nach der Schule aus Südafrika nach Europa aufgebrochen, um hier die andere Seite seiner Herkunft kennenzulernen. Was als zehnmonatiger Trip begann, entwickelte sich zu einer zehn Jahre langen Reise durch Europa, die Jpson seine «University of Life» nennt. Auch wenn das Leben als Reisender nicht immer leicht und manchmal ermüdend war, fand JPson in der Musik immer wieder Ruhe, Wärme und Rückhalt.

Eröffnet wird der Abend von Argyle Singh aus Ayrshire, Schottland. Sein Genre kann als Folk-Pop bis hin zu Blues-Rock beschrieben werden, vor allem aber bringt er die verschiedenen Genres durch seine ergreifende, raue Stimme zusammen. Er begann seine Karriere als Musiker im Alter von 19 Jahren auf den Strassen von Amsterdam, mit kaum mehr als einer Tasche voller Kleidung, einer alten Gitarre und einem Traum. Seitdem ist er durch ganz Europa gereist und spielt in Strassen, Stränden, Bars, Konzerthallen und Festivals, die sein musikalisches Talent mit der Welt teilen - und er ist noch nicht fertig!

Tickets findet ihr hier.

Jpson: Website Facebook
Argyle Singh: Facebook

Informationen zur Veranstaltung

Datum Beginn Ende
Mittwoch, 25. März 2020 19.00 Uhr 0.30 Uhr

Standort

Verein Konzertzentrum Schüür
Tribschenstrasse 1
6005 Luzern

Auf Karte anzeigen

Kontakt / Veranstalter

Verein Konzertzentrum Schüür
Tribschenstrasse 1
6005 Luzern

Mehr Informationen In Kalender eintragen

Ähnliche Veranstaltungen