19. November 2019

Märchenabend mit Lisbeth Scheidegger

Informationen

  • Datum: Di., 19. November 2019
  • Beginn: 19.00 Uhr

Der Event dauert noch

Tage
:
Std.
:
Min.
:
Sek.

Lisbeth Scheidegger, eine unserer sechs freiwilligen Bibliotheksmitarbeiterinnen, ist eine ausgebildete Märchenerzählerin. Sie lädt uns ein, in die Welt der Märchen einzutauchen.

Märchen stärken, sie richten auf. Und das Märchen, ob kurz oder lang, enthält zum Erstaunen das ganze menschliche Leben. Es hat mit unseren Verlusten zu tun, es hat mit unseren Abschieden und mit unseren Suchwanderungen zu tun, und mit all den neuen Aufgaben, die uns an neuen Orten gestellt werden.

Es wird uns geholfen. Es ist die ganze Welt, die Hilfe bringt: Menschen, Tiere, Pflanzen und Dinge. Nicht zuletzt wird uns ganz am Ende bewusst gemacht, dass jeder Mensch eine Königin, ein König ist, und es ist eigenartig, dass die meisten Märchen den gleichen Schluss haben, eben diesen König werden. Der König ist einmalig, jeder Mensch ist einmalig.

Ähnliche Veranstaltungen