18. November 2019 /Sursee

Jazzcafé #20:
Estermann, Jerjen & Woll mit Matthias Spillmann

Informationen

  • Datum: Mo., 18. November 2019
  • Beginn: 20.00 Uhr
  • Ende: 21.00 Uhr

Der Event dauert noch

Tage
:
Std.
:
Min.
:
Sek.

Diesmal beim «Jazzcafé» mit dabei ist der Jazztrompeter Matthias Spillmann. Seit 10 Jahren ist er mit der Band «MATS-UP» unterwegs, mit der er auch sieben Alben veröffentlicht hat. Das Quintett hat Tourneen in mehreren Kontinenten unternommen und wurde u.a. für den Preis der «Deutschen Schallplattenkritik» und den «BMW World Jazz Award» nominiert und gewann zudem den «Moods Blues & Jazz Award». Matthias Spillmann ist Mitglied folgender Bands: Grünes Blatt, Woodlander, Lauer Large, Andreas Tschopps Bubaran und Im Wald. Sowohl als Interpret, wie als Komponist arbeitet er auch im Grenzbereich von Neuer Musik, Improvisation und Jazz, so mit Gianluigi Trovesis «Berg Heim», der Freien Oper Zürich, dem Ensemble für Neue Musik Zürich und Steamboat Switzerland.

Spillmann unterrichtet an der Hochschule Luzern Musik und ist Mitglied im Vorstand von Sonart – Musikschaffende Schweiz.

Das «Jazzcafé» spielt diesmal ausgewählte Kompositionen von Miles Davis. Es findet nun bereits zum 20. mal statt – ein kleines Jubiläum also im Stadtcafé Sursee!

Eintritt frei, Bandkollekte

Veranstaltungsort

Ähnliche Veranstaltungen