Do., 30. Januar / Luzern

Tusks: UK & European Tour

Kontakt / Veranstalter

Es passt ins Bild, dass «Avalanche», das neue Album der Songwriterin und Produzentin 
Emily Underhill, gefüllt ist mit aufmunternden, motivierenden Zeilen über Selbsterkenntnis und 
das Überwinden von Hindernissen. War doch der Weg zu diesem Album ziemlich steinig für die Londonerin, die ihren fesselnden, atmosphärischen Indie-Electronica-Mix unter dem Künstlernamen Tusks veröffentlicht. Nachdem sie sich bei einem Unfall den Ellenbogen gebrochen hatte, hiess es im Januar 2018, dass Tusks möglicherweise nie wieder Gitarre spielen könne. Diese Nachricht, wenige Monate nach dem ihr Debütalbum «Dissolve» international viel Lob bekommen hatte, war knallhart. Ihre Karriere, die gerade angefangen hatte aufzublühen, sah sich nun einem seismischen Schock ausgesetzt. 12 Monate und zwei Operationen später erscheint «Avalanche» – ein Album, von dem sie nicht erwartet hätte, dass es jemals erscheint. 

Nachdem Tusks 2017 mit dem Isländer Asgeir auf Tour war und ihr erstes Album vor bis zu 2000 Menschen pro Abend vorgestellt hat, arbeitet sie aktuell an ihrer neuen, energetischen Live-Show 
um «Avalanche» zeitnahe auf die Bühne bringen zu können. Eine erste Möglichkeit dazu hat sie schon im April: Tusks wurde von Bear's Den als Support für ihre komplette Europa-Tour eingeladen. 

 

Tusks: Website Facebook

Informationen zur Veranstaltung

Datum Beginn Ende
Donnerstag, 30. Januar 2020 19.30 Uhr 0.30 Uhr

Standort

Verein Konzertzentrum Schüür
Tribschenstrasse 1
6005 Luzern

Auf Karte anzeigen

Kontakt / Veranstalter

Verein Konzertzentrum Schüür
Tribschenstrasse 1
6005 Luzern

Mehr Informationen In Kalender eintragen

Ähnliche Veranstaltungen