13. Dezember 2019 /Reiden

Eine sagenhafte Nacht:
mit Jürg Steigmeier und Thomas Aeschbacher

Informationen

  • Datum: Fr., 13. Dezember 2019
  • Beginn: 20.00 Uhr
  • Ende: 22.00 Uhr

Der Event dauert noch

Tage
:
Std.
:
Min.
:
Sek.

Der pralle Mond leuchtet durch die Fenster in die altehrwürdige Kommende: Die passende Kulisse, um am Freitag, 13. Dezember, 20.00 Uhr, sagenhafte Geschichten und 1000 Töne zu hören und zu geniessen.

Mit dem bekannten Schweizer Geschichtenerzähler Jürg Steigmeier und dem Örgeli-Virtuosen Thomas Aeschbacher wartet der Verein KKK Reiden am 13. Dezember mit einer besonders hochkarätigen Besetzung auf.

Schaurig schön, verspricht der erste Abend nach Vollmond zu werden. Mit Betonung auf schaurig. Und schön. Geschichtenerzähler Jürg Steigmeier ist durch Radio und Fernsehen weit über die Landesgrenze hinaus bekannt. Unermüdlich recherchiert er alte Geschichten und Sagen und deren Variationen, löst sie von der klassischen Vorlage, transportiert sie ins Heute und lässt Neues entstehen. Er ist ein Ein-Mann-Theater, ein Schauspieler, der mit Haut und Haar in seine Geschichte hineinspringt, sie zum Leben erweckt und ironisch gegen den Strich bürstet. Musikalisch umrahmt wird der Abend vom Klangkünstler Thomas Aeschbacher. Er spielt das Langnauerli ebenso virtuos wie den Stöpselbass und das Schwyzerörgeli. Seit 1993 ist er Mitglied der Formationen «Pflanzplätz» und «Alpin Project». 2010 erhielt er den Langenthaler Kulturpreis. Aeschbacher wirkte musikalisch auch bei verschiedenen Schweizer Spiel- und Dokumentarfilmen wie «Mein Name ist Eugen», «Der Verdingbub», «The bottled live» und «Dr Chrigu fahrt ab» mit.

Eine sagenhafte Nacht, Freitag, 13. Dezember, 20 Uhr, Kommende Reiden.
Vorverkauf: kkk-reiden.ch / Telefon 062 758 36 00
Eintritt Fr. 20.–
Taverne ab 19.00 Uhr geöffnet.

Ähnliche Veranstaltungen