14. Januar 2020 /Willisau

Willisauer erzählen

Informationen

Der Event dauert noch

Tage
:
Std.
:
Min.
:
Sek.

Reto Babst-Blättler, Prof.Dr.med., Chefarzt Unfallchirurgie und Departemensleiter Chirurgie Luzerner Kantonsspital 1998 bis 2019.

Während rund 21 Jahren war der Willisauer Reto Babst als Unfallchirurg, Chefarzt und Departementsleiter des Departements Chirurgie am Luzerner Kantonsspital tätig. Neben seiner Tätigkeit als Chirurg war und ist die Weiter- und Fortbildung von Chirurgen eines seiner Hauptanliegen. Neu ist er zudem für den Aufbau eines Masterstudiengangs für Humanmedizin an der Universität verantwortlich. Daneben beschäftigt er sich weiterhin mit der Fort- und Weiterbildung von Chirurgen weltweit. Der ehemalige Chefarzt wird im Gespräch die verschiedenen Stationen seines Lebens streifen. Er wird den Zuhörerinnen und Zuhörern einen Einblick in seine aktuellen Projekte geben und ihnen vermitteln, was ihn an diesen Aufgaben fasziniert.

Erwachsene: Fr. 10.– 
IV-Bezügerinnen / IV-Bezüger, Schülerinnen / Schüler, Studentinnen / Studenten, Lehrlinge: Fr. 5.– 

 

Veranstaltungsort

Veranstalter:

Carl Spitteler Stiftung

Ähnliche Veranstaltungen