Di., 14. Januar / Willisau

Willisauer erzählen

Kontakt / Veranstalter

Reto Babst-Blättler, Prof.Dr.med., Chefarzt Unfallchirurgie und Departemensleiter Chirurgie Luzerner Kantonsspital 1998 bis 2019.

Während rund 21 Jahren war der Willisauer Reto Babst als Unfallchirurg, Chefarzt und Departementsleiter des Departements Chirurgie am Luzerner Kantonsspital tätig. Neben seiner Tätigkeit als Chirurg war und ist die Weiter- und Fortbildung von Chirurgen eines seiner Hauptanliegen. Neu ist er zudem für den Aufbau eines Masterstudiengangs für Humanmedizin an der Universität verantwortlich. Daneben beschäftigt er sich weiterhin mit der Fort- und Weiterbildung von Chirurgen weltweit. Der ehemalige Chefarzt wird im Gespräch die verschiedenen Stationen seines Lebens streifen. Er wird den Zuhörerinnen und Zuhörern einen Einblick in seine aktuellen Projekte geben und ihnen vermitteln, was ihn an diesen Aufgaben fasziniert.

Erwachsene: Fr. 10.– 
IV-Bezügerinnen / IV-Bezüger, Schülerinnen / Schüler, Studentinnen / Studenten, Lehrlinge: Fr. 5.– 

 

Informationen zur Veranstaltung

Datum Beginn Ende
Dienstag, 14. Januar 2020 20.00 Uhr

Standort

Rathaus
Schlossweg
6130 Willisau

Auf Karte anzeigen

Kontakt / Veranstalter

Carl Spitteler Stiftung
Giselihalde 2
6006 Luzern

Mehr Informationen In Kalender eintragen