28. Januar 2020 /Willisau

Thomas Hürlimann - ein Autor mit spitzer Sprache

Informationen

Der Event dauert noch

Tage
:
Std.
:
Min.
:
Sek.

Vortrag Paul Hubatka, Dr.phil., Willisau

Thomas Hürlimann, 1950 geboren, ist einer der prominentesten Autoren der Schweiz geworden.
In der Innerschweiz insbesondere ist er durch seine Bearbeitungen von grossen Theateranlässen bekannt; so liess er 2007 die Türme der Klosterkirche im Einsiedler Welttheater erzittern und
2019 in den Luzerner Freiluftspielen die Schauspieler auf einer Kunsteisfläche vorsichtig agieren. Shakespeare, hätte er es erleben können, müsste seinen Spass daran gehabt haben.
Wir beschäftigen uns im Vortrag jedoch vor allem mit Hürlimanns überaus witzigem Roman «Heimkehr» und seinen literaturgeschichtlichen und zeitgenössischen Verflechtungen,
ohne allerdings frühere Werke wie «Der grosse Kater» (1998) auszublenden.

Erwachsene: Fr. 10.– 

IV-Bezüger/innen, Schüler/-innen, Studentinnen/Studenten, Lernende: Fr. 5.– 

 

Veranstaltungsort

Veranstalter:

Carl Spitteler Stiftung

Ähnliche Veranstaltungen