2. April 2020 /Luzern

Dave Bennett:
Plattentaufe

Informationen

Der Event dauert noch

Tage
:
Std.
:
Min.
:
Sek.

2014 war der Beginn des musikalischen Weges für Dave Bennett. Die EP «Learned To Live», die vom Luzerner Musiker Henrik Belden produziert wurde, erschien. Dies führte zu etlichen Shows, Radioauftritten, Privatkonzerten und der Zusammenarbeit mit anderen Musikern. Mit Konzerten in der ganzen Schweiz und dem nahen Ausland durfte Dave Bennett viele Erfahrungen sammeln. Durch einen Zufall lernte Dave im Jahre 2016 Jan Bachmann kennen, der damals das Booking für eine lokale Bar geführt hat. Der Ausfall einer anderen Band war die Geburtsstunde der Band Dave Bennett. Nach 3 Jahren als Solokünstler ist Dave Bennett nun mit Band unterwegs. Zusammen mit Claudio Berger (Bass), Nico Stettler (Guitar, Backings) und Jan Bachmann (Drums, Backings) schlagen sie zusammen neue Wege ein. Auch die Musik verändert sich dabei. Vom Singer/Songwriter transformiert sich Dave Bennett zur Pop/Rock-Band mit rockigen und kräftigen Songs, welche die Zuhörer zum Mitsingen animieren. Mit der EP «Don’t Let Me Down» präsentieren Dave Bennett das Resultat aus zwei Jahren Arbeit.

Eine Band, fünf Power-Frauen und die Faszination für verschiedene Stilrichtungen – das ist Call Me Clark aus Luzern. Gegründet wurde die Band, die den Abend für Dave Bennet eröffnen wird, 2015 durch das Projekt «Female Bandworkshop», damals noch in etwas anderer Besetzung. Klänge von Gitarre, Schlagzeug, Bass und Gesang vermischen sich wunderbar mit den Tönen des Saxophons und kombinieren Rock, Reggae und Pop in vielfältiger Art und Weise.

Tickets findet ihr hier.

Dave Bennet: Facebook Instagram
Call Me Clark: Facebook

(*) Vorverkauf: Fr. 20.– + Servicegebühr / Abendkasse: Fr. 25.–

Veranstaltungsort

Ähnliche Veranstaltungen