8. August 2020 /Luzern

Gartenkonzert:
Akina McKenzie

Informationen

Der Event dauert noch

Tage
:
Std.
:
Min.
:
Sek.

Das Gartenkonzert von Akina McKenzie wurde vom 17. Juli 2020 auf den 8. August 2020 verschoben.

Sessions im gemütlichen Garten oder Konzerte im EG um Mitternacht. Im Konzerthaus Schüür erwartet dich auch während der Sommerzeit ein abwechslungsreiches Live-Programm. Ob Folk, Blues, Singer-Songwriter, Rock, Hip-Hop oder Indie-Pop, ob Newcomer oder Geheimtipp – da ist für (fast) jeden Geschmack etwas passendes dabei. Schnapp dir an der Bar einen erfrischenden Drink oder ein kühles Bier – dann kommt auch zuhause Ferien-Feeling auf. Die «Sommer statt Pause»-Konzerte gibt es wie immer ohne Eintritt, dafür mit Kollekte.

An diesem Abend erwartet dich im Garten ein Konzert mit Akina McKenzie. Eine leicht verrauchte Stimme wie rauhes Samt, die an Nina Simone errinnert. Auf der Gitarre gewandt wie ein weiblicher Robert Johnson. Die Bluesfrau Akina McKenzie hat wie ihre Vorfahren, die Ureinwohner Nordamerikas, eine lange Reise hinter sich. Sie führte sie von Amerika nach Kanada und schlussendlich in die Schweiz. Die junge Dame hat eine grosse Geschichte zu erzählen. Sowohl mit ihren Blues- und Folksongs als auch mit ihren Jazzsongs berichtet sie stilecht und authentisch über ihre Lebenserfahrungen. Ob Rock oder Swing, ihre Musik ist Feinkost! Die Künstlerin ist weitgereist und konnte schon auf vielen Bühnen Erfahrungen sammeln. Schweiz, Italien, Frankreich, Deutschland und Belgien wurden schon ausgiebig bespielt, unter anderem auch das berühmte Montreux Jazz Festival.

Achtung: Die geplanten Zeiten können sich kurzfristig ändern. Die aktuellen Zeiten findest du jeweils hier auf unserer Website.

 

Veranstaltungsort

Ähnliche Veranstaltungen