17. November 2020 /Rothenburg

Abgesagt

HANDWERKER AUF WELTREISE:
by rootbase.ch

Informationen

  • Datum: Di., 17. November 2020
  • Beginn: 20.30 Uhr
  • Ende: 23.00 Uhr

Der Event dauert noch

Tage
:
Std.
:
Min.
:
Sek.

Packende Abenteuergeschichte eines Handwerkers auf Weltreise.
Aus einer Welt, die schnelllebig über die Oberflächen scrollt, zoomt Tommy Heimberg in die Tiefe und geht einem Grundsatz auf die Spur, «ich brauche nur Zeit und weniger wird mehr».Einfach konsumieren will er nicht. Improvisierend macht er vieles möglich. Repariert seine Sachen immer wieder und lernt dabei Wertschätzung und Dankbarkeit kennen. Verzicht, sowie dem Leben vertrauen, sind weitere spannende Themen der Geschichte. Tägliche Veränderung ist seine Reise.
Eindrücklich zeigt er mit Bild, Musik und Filmausschnitten eine andere Art vom Leben. Seine Erkenntnisse des anscheinend so einfachen Lebens gehen unter die Haut und regen zum Nachdenken an.

Kurz zur Geschichte:
Zuhause kündigt er alles und bricht auf seine Reise ins Ungewisse auf. Ohne konkretes Ziel ist er auf Arbeitssuche. In fremden Kulturen hilft er im Alltag mit und lernt dabei viel Neues. Sei es fernab beim Bau von Strohballenhäuser, Teststrecken aus Eis und Schnee, als Mechaniker im Schiffshafen oder Pflegevater im Kinderheim.
Während 30 Monaten treibt es ihn mit seinem Motorrad durch 20 Länder. Von Japan nach Neuseeland, über Süd - und Zentral - bis Nordamerika. Dabei erlebt er die nackte Realität und lernt das Leben von neuen Seiten kennen.
Als Terrorverdächtiger besticht Tommy Beamte mit Äpfeln oder kämpft sich durch andere Naturgewalten. In einem Waldbrand erlebt er die Hitze der Hölle oder stürzt mit vollgepacktem Motorrad in einen Fluss und wird von Riesenwespen attackiert.
Ein Individualist, der zuerst die Komfortzone verlässt.


Die 90-minütige Geschichte eines Machers erzählt von unterschiedlichsten Welten, Begegnungen und unglaublichen Überraschungen.
Anschliessend sind die Besucher zu einem gemeinsamen Meinungsaustausch eingeladen der zusätzlich für einen erlebnisreichen Abend sorgen wird.

Veranstaltungsort

Ähnliche Veranstaltungen