12. bis 17. August / Sursee

Open Air Kino Sursee: Die 6 Kummerbuben

Kontakt / Veranstalter

Gottfried und Sofie Kummer wohnen in einem baufälligen Häuschen ohne Strom und ohne fliessendes Wasser. Der ganze Stolz des Tagelöhners Kummer sind seine sechs Buben: Hermann, der meist Mändu gerufen wird, Hans, Fritz, Fred, Peterli und Päuli.
Der ruhige Alltag der Familie wird gestört, als der Garagist Hannes Lüthi auftaucht und Fr. 350.- Zinsen auf einen Schuldbrief einfordert. Die Bezahlung steht seit längerem aus. Ende Monat will Lüthi das ganze Geld bar auf dem Tisch sehen oder die Schuld aufkündigen. Dann könnten die Kummers ihr geliebtes Heimetli nur noch verkaufen. Also versuchen sie mit allen Mitteln, die beachtliche Summe zusammenzubringen.
Die Kinder helfen eifrig mit. Und selbst Benz Scheidegger, der in einem Anbau als Untermieter wohnt, steuert im Geheimen sein Scherflein bei, einzig besorgt, dass seine strenge Gattin Bäbi nichts davon merkt. Ein Bittgang zum Halbbruder in Bern allerdings bringt nur neue Sorgen. Und als gar ein reicher Fremder auftaucht, der das schäbige Häuschen als Feriendomizil kaufen will, wird die Lage bitter ernst.. 

Kassen- und Beizbetrieb: ab 19 Uhr Filmstart beim Eindunkeln: ca. 21 Uhr

Informationen zur Veranstaltung

Datum Montag, 12. August 2019
Beginn 19.00 Uhr
Ende 23.00 Uhr

Standort

Klosterparkplatz
Geuenseestrasse 2b
6210 Sursee

Auf Karte anzeigen

Kontakt / Veranstalter

Open Air Kino Sursee
Geuenseestrasse 2b
6210 Sursee

Mehr Informationen

Ähnliche Veranstaltungen