Fr., 22. November / Luzern

Promoe: Support: Megan

Kontakt / Veranstalter

Promoe ist ein Rapper der schwedischen Gruppe Looptroop Rockers. Sein erstes Solo Album veröffentlichte er bereits 2001 und erreichte 2009 die Nummer 1 der schwedischen Single Charts mit seinem Hit «Svennebanan». 1991 gründete er in seinem Geburtsort Västerås zusammen mit Supreme, Cosmic und Embee die international bekannte Combo Looptroop Rockers. Rund zehn Jahre später veröffentlichte Promoe sein Solo Album «Government Music» auf David vs Goliath. Auf einer Reise nach Jamaica nahm er sein zweites Album «Long Distance Runner» auf und landete mit «These Walls Don't Lie» einen seiner grössten Hits. Sein viertes Album «Kråksången» (2009) sang er komplett auf Schwedisch, was ihm mit Top-Chartplatzierungen für die Single «Svennebanan» gedankt wurde. In den folgenden Jahren konzentrierte Promoe sich wieder verstärkt auf die Arbeit mit Looptroop Rockers, aber veröffentlichte 2015 und 2016 die Alben «Mellan Passion och Mani» und «Fult Folk», die beide in Schweden gefeiert wurden. Promoe vereint sein Leben als Musiker aktuell noch mit einem Studium und zeigt keine Anzeichen von Müdigkeit: Im Sommer 2018 hat er ein weiteres Album mit Isak’sson (Cosmics Producer Alter Ego) aufgenommen, welches unter dem Namen «The Art of Losing» am 6. April 2019 auf allen digitalen Plattformen erscheint.

Der Wahlschaffhauser Rapper Megan pendelt mit Lyrics zwischen Draufgängertum und Reflektiertheit und trifft mit seinem Sound den Nerv der Zeit.

Tickets findet ihr hier.

Promoe: Facebook
Megan: Facebook

Informationen zur Veranstaltung

Datum Beginn Ende
Freitag, 22. November 2019 19.30 Uhr 0.00 Uhr

Standort

Verein Konzertzentrum Schüür
Tribschenstrasse 1
6005 Luzern

Auf Karte anzeigen

Kontakt / Veranstalter

Verein Konzertzentrum Schüür
Tribschenstrasse 1
6005 Luzern

Mehr Informationen In Kalender eintragen

Ähnliche Veranstaltungen