Fr., 6. Dezember / Sursee

Kinoclub: Film: Capharnaum

Kontakt / Veranstalter

Zains Eltern sind zu arm, um ihn bei der Geburt registrieren zu lassen. Er besitzt keine Papiere, ist damit seiner Grund­rechte beraubt. Doch Zain, eine Kämpfernatur, arbeitet unermüdlich, um seine Geschwister zu ernähren. Vergeblich versucht er, seine elfjährige Schwester vor der Heirat mit ihrem unbarmherzigen Vermieter zu schützen. Da nimmt er Reissaus.

Mit viel Empathie blickt Nadine Labaki auf die oft verborgene Welt der Strassenkinder, rückt sie ins Zentrum ihres Films. Dabei stechen die aussergewöhnlichen schauspielerischen Leistungen der nicht professionellen Darsteller hervor. Entstanden ist ein humanistischer Film mit Tiefgang.

Informationen zur Veranstaltung

Datum Beginn Ende
Freitag, 6. Dezember 2019 20.30 Uhr

Standort

Stadthalle Sursee
St. Urban-Strasse 5
6210 Sursee

Auf Karte anzeigen

Kontakt / Veranstalter

Stadttheater Sursee
Theaterstrasse 5, Postfach 472
6210 Sursee

Mehr Informationen In Kalender eintragen

Ähnliche Veranstaltungen