19. & 20. April /Luthern

Jahreskonzerte der Feldmusik Luthern

Informationen

Der Event dauert noch

Tage
:
Std.
:
Min.
:
Sek.
Mit dem Eröffnungsstück «Viva Birkinshaw» führt die Feldmusik gekonnt ins Programm ein. Bei «Friendly Takeover» werden die Musikantinnen und Musikanten ihr Konzertstück für den Luzerner Kantonal-Musiktag präsentieren. Zusammen mit dem bekannten Stück «Joy, Peace and Happiness», dem Mundarthit «Chliini Händ» des Musikers Kunz aus Mauensee, dem Musikstück zum Film «Backdraft» und Co. wurde ein abwechslungsreiches, interessantes und packendes Konzertprogramm zusammengestellt.
Eröffnet wird das Konzert durch die BlechbläserInnen der Musikschule. Der Nachwuchs auf dem Schlagzeug zeigt nach der Pause sein Können. Wir freuen uns auf die jungen Talente auf dem Schlagzeug und den Blechblasinstrumenten.

Dirigent soliert für einmal nicht mit Dirigentenstab
Ein Solo des Dirigenten ist nichts Neues, schliesslich steht er immer alleine inmitten der Band, gibt mit dem Dirigentenstab den Takt an und führt die Band durch die Stücke. Diesmal wird er aber mit seinem Es-Bass solieren und mit «Farmers Tuba» das Publikum als langjähriger Bassist begeistern.
Foto 1: Haben für einmal Plätze getauscht: Dirigent Walter Heiniger auf dem Es-Bass und Vize-Dirigent Florian Michel im Einsatz.
Mit Abendessen ins Konzert starten
Auch heuer wird vor den Konzerten ab 19.00 Uhr ein leckeres Abendessen serviert. Dafür ist keine Anmeldung nötig, man kann spontan Platz nehmen und sich im Gemeindesaal nicht nur musikalisch, sondern auch kulinarisch verwöhnen lassen. Das Menü sei schon mal verraten: Es gibt Pastetli, Bratwurst und/oder Pommes Frites.
Nach dem Konzert empfehlen wir einen Schlummertrunk an der Musikbar.
Konzertdaten
Die Feldmusik freut sich, Sie unter den Konzertbesuchenden zu begrüssen. Die Konzerte finden am Freitag, 19. April und Samstag, 20. April, jeweils um 20.15 Uhr (Abendessen ab 19.00 Uhr), im Gemeindesaal Luthern statt. Der Eintritt ist frei.

Veranstaltungsort

Ähnliche Veranstaltungen