Di., 26. November / Luzern

Monty Alexander at 75 "A Life In Music"

Kontakt / Veranstalter

Im Dezember 2012 gab Monty Alexander zur Feier seines 50-jährigen Bühnenjubiläums in der restlos ausverkauften Tonhalle Zürich ein umjubeltes Konzert, nun lädt der unverwüstlich swingende Tastenvirtuose aus Jamaica zur nächsten Party: «Monty at 75 – A Life In Music». In seinem grossen Geburtstagskonzert im KKL Luzern spielt Monty Alexander die wichtigsten Stationen seiner grossen Karriere an, seine Anfänge im New Yorker Club «Jilly’s», wo er Frank Sinatra kennenlernte, seine Zusammenarbeit mit Dizzy Gillespie, Ray Brown, Milt Jackson und fast allen weiteren Jazzgrössen und natürlich darf auch das grosse Finale mit groovenden Rhythmen und Songs aus seiner Heimat nicht fehlen. Monty war es ja schliesslich, der Ska und Reggae unter die Leute brachte, bevor der grosse Bob Marley die Bühnen der Welt eroberte. Ein Konzertabend mit Überraschungen, bei dem mit Sicherheit kein Auge trocken bleibt…

Tickets unter: KKL Luzern

Informationen zur Veranstaltung

Datum Beginn Ende
Dienstag, 26. November 2019 18.30 Uhr 21.00 Uhr

Standort

KKL Luzern
Europaplatz 1
6005 Luzern

Auf Karte anzeigen

Kontakt / Veranstalter

KKL Luzern Management AG
Europaplatz 1
6005 Luzern

Mehr Informationen In Kalender eintragen

Ähnliche Veranstaltungen