28. Mai 2020 /Luzern

Abgesagt

ABGESAGT! Tokyo Police Club:
«TPC»-Tour 2020

Informationen

Der Event dauert noch

Tage
:
Std.
:
Min.
:
Sek.

Nach längerer Auszeit melden sich die kanadischen Indierocker Tokyo Police Club zurück. Für die vier Highschool-Freunde erfüllte sich ab der Veröffentlichung ihrer Debut EP «A Lesson In Crime» im 2006 der Traum vom Musikerleben: Die Tourneen wurden länger und internationaler, die mediale Aufmerksamkeit mit jeder neuen Veröffentlichung grösser, Shows auf grossen Festivals wie Coachella, Glastonbury oder Hurricane wurden zu festen Grössen in den Tourplänen der Band. Dabei war zum Start ihrer Karriere kein Bandmitglied aus dem Teenageralter raus. Ein ganzes Jahrzehnt über blieben Tokyo Police Club konstant produktiv, tourten unermüdlich und brachten in regelmässigen Abständen EPs und Alben raus. Doch 2016, nach dem Abschluss ihrer Tour zur Doppel-EP «Melon Collie and the Infinite Radness, Pt. 1 & 2», standen die Räder plötzlich still. Unsicherheiten taten sich auf, ob und wie es weitergehen könnte.

Doch wie so oft war es gerade das Damoklesschwert der möglichen Bandauflösung, das dafür sorgte, dass eine Last von den Schultern der Bandmitglieder fiel: Kaum hatten sie begonnen, Songs für ihr «Abschiedsalbum» zu schreiben und aufzunehmen, gelang es der Band plötzlich wieder, sich nicht mehr nur als Teile einer erfolgreichen Indierock-Band wahrzunehmen, sondern als genau die Freunde, die gern zusammen Musik machen und genau deshalb diese Band gegründet haben. Und plötzlich war von Auflösung oder Farewell-Album immer weniger die Rede – im Gegenteil: Als «TPC» 2018 erschien, standen Tokyo Police Club enthusiastisch mit völlig neuer Energie auf der Bühne, spielten triumphale Shows in Kanada und den USA und servierten ihren Fans alte und neue Hits mit frisch entfachtem Feuer. Nach fünf Jahren Abstinenz kommen Tokyo Police Club nun endlich wieder für ein eine exklusive Show in die Schweiz!

Tickets findet ihr hier.

Tokyo Police Club: Website Facebook Instagram

Veranstaltungsort

Ähnliche Veranstaltungen