23. Oktober 2020 /Sursee

Prince Jelleh / Quintessenz

Informationen

  • Datum: Fr., 23. Oktober 2020
  • Beginn: 21.00 Uhr

Der Event dauert noch

Tage
:
Std.
:
Min.
:
Sek.

Kulturwerk 118 präsentiert die Newcomerband Prince Jelleh aus Winterthur und Quintessenz aus Basel. Beide Bands garantieren ein einzigartiges Live-Musikerlebnis. Eintritt Fr. 10.–

Kommt und geniesst!

Prince Jelleh ist der neuste premium Export von Lauter Musik, dem Zürcher Label, das schon die ersten Releases von Steiner & Madlaina veröffentliche. Hinter dem Namen steht der 26-jährige Winterthurer Lukas Fuchs, seine Musik ist egozentrisch, will überall mitreden und legt seine oder zumindest eine andere Sicht der Dinge dar. Prince Jelleh gibt sich nicht damit zufrieden wie es ist, weiss aber auch nicht unbedingt wo er hinwill. Vorerst sagt er aber einfach mal was er denkt und man hört gerne zu.

Musikalisch deckt Prince Jelleh eine unübliche Breite ab, die folkigen Singer-Songwriter Lieder baut er bis zu grossen Rocksongs aus. Auch die teils unüberhörbare Hip Hop-Ästhetik und eigenwilligen Songstrukturen zeugen von Lukas Fuchs’ Experimentierfreudigkeit.

Auf der Bühne überzeugt Prince Jelleh mit Abwechslung und Dynamik. Unterstützt von bis zu fünf Musikern, experimentiert Lukas Fuchs mit vielseitigen Formationen und zeichnet Abend für Abend ein neues Bild von Prince Jelleh.

Support : Qunitessenz

Quintessenz (Andrin Haag, Colin Lanz, Allan Loew, Yannick Bellotto) veröffentlicht die Debüt-EP «V» im Januar 2016 und legt Wert auf «self-made». Ihre erste Platte ist vollends selber aufgenommen, produziert und designt.

Kurz nach dem Gewinn des «Imagine Bandcontest» im Juni 2016 erreicht die Newcomerband grössere Aufmerksamkeit in der Nordwestschweiz und erlangt einen Zuwachs an Fans durch zahlreiche Liveshows und diverse Radioauftritte.

Ihre zweite EP «Ellipsis» erscheint im April 2017 und landet auf Platz 18 der Schweizer Albumcharts.

Nach mehr als 60 Konzerten innert zwei Jahren verlassen die Musiker ihre Heimatstadt Basel mit einem Ruf als meistgebuchte Newcomerband.
 

Veranstaltungsort

Ähnliche Veranstaltungen